top of page
2021_11_Wunderwerk_Logo_WEB.png
Kim Neumann.jpg

„Lass uns deinen Beckenboden sichtbar machen!“

Zu meiner Person

Physiotherapeutin mit Schwerpunkt in der Beckenbodentherapie

Prä- und Postnataltrainerin

Mama von zwei Söhnen

Kursangebote

  • Beckenboden- und Rectusdiastase-Check Up

  • Physiotherapie für Frauen

  • Beckenbodentherapie

 

 

Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun Physiotherapeutin. Anfangs habe ich mich im Bereich der Sportphysiotherapie und der Manuellen Therapie fortgebildet.
Meine Leidenschaft fand ich dann nach meinen eigenen beiden Schwangerschaften in der Gynäkologie und der Beckenbodentherapie.
Durch meine Weiterbildung der AG-GGUP (Arbeitsgemeinschaft für Gynäkologie, Geburtshilfe, Urologie & Proktologie) habe ich über mehrere Module gelernt, den Beckenboden mittels einer vaginalen und/oder anorektalen Tastuntersuchung in seiner Funktion zu beurteilen. Zusätzlich biete ich Dir mit Hilfe eines bildgebenden Ulttaschallgerätes die Möglichkeit, deine Bauchmuskeln und deinen Beckenboden auch visuell zu betrachten und somit die Ansteuerbarkeit und die Wahrnehmung zu optimieren.

Der Ablauf:

Zum Check Up gehört die Tastuntersuchung und der bildgebende Ultraschall von deinem Bauch und deinem Beckenboden.
Bevor ich starte, besprechen wir in Ruhe und in gemütlicher Atmosphäre wie die Untersuchung abläuft und du kannst mir all deine Fragen dazu stellen. 
Wichtig ist mir, dass du dich zu jedem Zeitpunkt wohl fühlst und wir die ganze Zeit im Austausch sind.
Nach der Untersuchung besprechen wir dann gemeinsam die Ergebnisse und schauen, was gut funktioniert oder was eventuell noch verbessert werden könnte.

Ich freue mich auf dich!
Lass uns deinen Beckenboden sichtbar machen!

Meine Kurse im Wunderwerk:

Beckenboden.jpg

Beckenboden-/Rectusdiastase-Check Up
 

1:1-Beratung, 60 Minuten

Samstagsvormittags

Samsta

 

Kosten: 90 € pro Einheit

Der Ablauf:

 

Zum Check Up gehört die Tastuntersuchung und der bildgebende Ultraschall von deinem Bauch und deinem Beckenboden.Bevor ich starte, besprechen wir in Ruhe und in gemütlicher Atmosphäre wie die Untersuchung abläuft und du kannst mir all deine Fragen dazu stellen. Wichtig ist mir, dass du dich zu jedem Zeitpunkt wohl fühlst und wir die ganze Zeit im Austausch sind.Nach der Untersuchung besprechen wir dann gemeinsam die Ergebnisse und schauen, was gut funktioniert oder was eventuell noch verbessert werden könnte.

Folgende Termine zur individuellen Vereinbarung stehen zur Verfügung:

  • 14.01.23

  • 18.02.23

  • 25.03.23

  • 29.04.23

bottom of page